Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz in Tübingen schwer

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Schmidt/dpa
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Schmidt/dpa

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer beim Sturz von seiner Maschine am Dienstagnachmittag erlitten. Der 21-Jährige war gegen 15.20 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Abfahrt der B28a in Richtung Bühl unterwegs. In einer langgezogenen ansteigenden Linkskurve kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und prallte gegen die rechtsseitig verlaufende Leitplanke.

Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Schaden an seinem Motorrad beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Die Kawasaki musste abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme war die Abfahrt bis zirka 16.30 Uhr gesperrt. (pol)