Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer stirbt bei Unfall zwischen Böhringen und Donnstetten

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

RÖMERSTEIN-BÖHRINGEN. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag noch an der Unfallstelle verstorben. Das teilt die Polzei mit. Der Unfall war auf der Landesstraße 252 zwischen Böhringen und Donnstetten.

Der 66-Jährige fuhr nach Polizeiangaben gegen 15.20 Uhr mit seiner BMW 1200 R in Richtung Donnstetten hinter einem weiteren Motorradfahrer her und kam in einer unübersichtlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Unfallermittlungen hat der Verkehrsdienst Tübingen übernommen. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt. Vom Rettungsdienst waren sieben Einsatzkräfte mit Rettungswagen, Notarzt und Hubschrauber eingesetzt. Die L 252 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Verkehrsunfallaufnahme bis 18.45 Uhr voll gesperrt. (pol)