Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer stürzt in der Ulmer Steige

Rettung Notruf 112
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in der Ulmer Steige gestürzt und schwer verletzt worden. Der 57-jährige Biker war gegen 14.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der B 28 von Münsingen in Richtung Bad Urach unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er mit seinem Motorrad zu weit nach rechts und ins Bankett.

Dadurch verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte, schlitterte über die Gegenfahrbahn und krachte dort in die Leitplanken. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. (pol)