Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer stürzt auf der Stuhlsteige

Ein Fahrfehler ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Sturz eines Motorradfahrers am Donnerstagabend auf der Stuhlsteige gewesen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Der 20-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit seiner Yamaha auf der L382 von Pfullingen in Richtung Sonnenbühl unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve vor dem Parkplatz Ruoffseck mit seiner Maschine nach rechts auf den Grünstreifen geriet.

Dort überschlug sich das Motorrad, wobei der Biker abgeworfen wurde. Seiner vollständigen Schutzkleidung dürfte es zu verdanken sein, dass er nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An seiner Yamaha entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird. Die Maschine musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)