Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer rutschen bei Bad Urach auf Ölspur aus

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Eine Ölspur hat am Sonntagnachmittag zum Sturz zweier Motorradfahrer und einer Sozia geführt. Gegen 13.45 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Bike der Marke Honda die L 250 in Fahrtrichtung Bad Urach. Hierbei rutschte ihr in einer scharfen Rechtskurve auf der Ölspur das Vorderrad weg, sodass sie stürzte und sich leicht verletzte.

Ein nachfolgender, 49 Jahre alter BMW-Lenker, erkannte das Unfallgeschehen und bremste seine Maschine ab. Weil er zwischenzeitlich ebenfalls auf die Ölspur geraten war, kamen auch er und seine 53-jährige Sozia zu Fall. Beide verletzten sich leicht. An den Krafträdern entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Durch die Straßenmeisterei wurde die Ölspur anschließend abgesichert. (pol)