Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer rammt Auto, verletzt sich und flieht zu Fuß

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Freitagabend gegen 22:50 Uhr in der Gustav-Schwab-Straße eine größere Suchaktion ausgelöst.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

REUTLINGEN. Der Motorradfahrer befuhr mit seiner nicht zugelassenen Honda CBR die Gustav-Schwab-Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Auf Höhe einer Tankstelle wollte ein 31-jähriger Fahrer eines VW Passat nach links abbiegen. Hierzu hatte dieser bereits angehalten und blinkte. Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät und fuhr leicht versetzt auf das Auto auf. Durch den Aufprall stürzte der Fahrer und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei löste sich der nicht verschlossene Helm.

Nach einem Gespräch mit dem Autofahrer flüchtete der Motorradfahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Da der Verdacht bestand, dass sich der Fahrer nicht nur unerheblich verletzt hatte, erfolgte eine größere Suchaktion, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers. Der Fahrer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)