Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer ohne Führerschein bei Sturz in Reutlingen schwer verletzt

Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend auf der L378a ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 42-Jährige war gegen 20 Uhr aus Sondelfingen kommend in Richtung Reutlingen unterwegs, als er aus bislang unbekanntem Grund so stark mit dem Hinterrad abbremste, dass er von seiner Honda stürzte, berichtet die Polizei. Bei dem Sturz kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen der Maschine und dem davor fahrenden VW Polo eines 47-Jährigen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur stationären Behandlung in die Klinik. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. (pol)