Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Zwiefalten verunglückt

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

ZWIEFALTEN. Ein Motorradfahrer musste am Donnerstagabend nach einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall in eine Klinik gebracht werden. Der 26-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki kurz vor 18 Uhr die Zwiefalter Steige bergab. In der letzten Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.

Die Maschine prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer rutschte unter dieser hindurch und blieb etwa fünf Meter unterhalb der Straße in einer Böschung liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Verunglückten. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in eine Klinik. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (pol)