Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall in der Nähe von Bad Urach verletzt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

BAD URACH. Mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes ist ein gestürzter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden, berichtet die Polizei. Eine Gruppe von Bikern war gegen 15.20 Uhr auf der L 245 von Seeburg herkommend in Richtung Hengen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Seeburg überholte einer der Kradlenker die anderen Motorradfahrer, so dass ein entgegenkommender, 81 Jahre alter Audifahrer abbremsen musste.

Ein ihm nachfolgender, 33-jähriger Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um ein Auffahren mit dem Audi zu verhindern. Hierbei stürzte der 33-Jährige zu Boden und verletzte sich. Seine KTM beschädigte noch den Audi und die Leitplanke. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Über den Biker, der die anderen Kradlenker überholte, liegt keine konkrete Beschreibung vor. (pol)