Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall in Bad Urach leicht verletzt

Weil eine Linksabbiegerin den Gegenverkehr übersah, kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall.

Feuerwehr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild

BAD URACH. Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Gesamtschaden von ungefähr 4.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich in Bad Urach ereignet hat. Eine 44-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr am Samstagnachmittag gegen 17.35 Uhr die Stuttgarter Straße aus der Stadtmitte kommend. 

Als sie nach links in die Straße »Im Unterwässer« abbiegen wollte, übersah sie den ihr entgegenkommenden 36-jährigen Motorradfahrer, der die Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Trotz eines Ausweichversuches kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das beschädigte Motorrad musste durch ein  Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)