Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Römerstein von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall bei Römerstein so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste Foto: Enrique Kaczor/7aktuell
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall bei Römerstein so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste
Foto: Enrique Kaczor/7aktuell

GRABENSTETTEN. Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag an der K6758 zwischen Grabenstetten und Römerstein ereignet hat, berichtet die Polizei. Ein 42-Jähriger wollte gegen 15.40 Uhr mit seinem BMW Mini vom Hengener Bergweg kommend nach links in die Kreisstraße einbiegen. An der Stoppstelle hielt er zunächst an, übersah beim Einbiegen jedoch einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 55-jährige Biker versuchte noch mit seiner BMW R1200 auszuweichen, dennoch kam es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf etwa 2.000 Euro, der Schaden an der BMW wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Kreisstraße war kurzzeitig vollständig gesperrt. (pol/GEA)