Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Einmündung der Aischbachstraße in die Herrenberger Straße ereignet hat.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

TÜBINGEN. Eine 54 Jahre alte Tübingerin war gegen sieben Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Aischbachstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Herrenberger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Motorradfahrers. Dieser war auf der bevorrechtigten Herrenberger Straße in Richtung Rheinlandstraße unterwegs und hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision kam. Eine ärztliche Versorgung des Bikers vor Ort war nicht notwendig. Seine Honda musste im Anschluss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeuge wird auf insgesamt etwa 1.500 Euro geschätzt. (pol)