Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorrad kollidiert bei Walddorfhäslach mit VW-Bus: Fahrer schwer verletzt

Foto: SDMG / Schulz
Foto: SDMG / Schulz

WALDDORFHÄSLACH. Schwere Verletzungen hat sich der 16-jährige Lenker eines Leichtkraftrades bei einem Verkehrsunfall zugezogen, welcher sich am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 6764 zwischen Häslach und Schlaitdorf ereignet hat.

Der 16-Jährige befuhr gegen 16.40 Uhr mit seiner Honda die Kreisstraße von Häslach kommend und überholte nach einer langgezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Pkw. Hierbei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Bus, dessen 46-jähriger Lenker trotz Ausweichbewegung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Der Kradlenker wurde in der Folge von seinem Motorrad geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, der Fahrer des Kleinbusses erlitt leichte Verletzungen.

Neben Rettungsdienst und Polizei wurde vorsorglich auch die Feuerwehr alarmiert, welche mit 15 Einsatzkräften vor Ort war. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 18.40 Uhr voll gesperrt werden. (pol)