Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mofa und und Auto stoßen in Ofterdingen zusammen: 58-Jähriger verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

OFTERDINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person ist es am Freitagabend gegen 17.45 Uhr im Banweg gekommen. Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem Mofa der Marke Pegasus die Straße »Jungviehweide« und wollte nach rechts in den Banweg abbiegen. Hierbei übersah er den von Ofterdingen kommenden 40-jährigen BMW-Fahrer, es kam zur Kollision.

Der 58-Jährige verletzte sich so schwer, dass er durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es entstand Sachschaden von rund 4.500 Euro. (pol)