Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Leiter aufs Dach - Einbrecher erbeutet in Reutlingen Schmuck und Spardosen

Ein Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf. Foto: Stein/dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf.
Foto: Stein/dpa

REUTLINGEN. In ein Wohnhaus in der Stämmesäckerstraße am Reutlinger Georgenberg ist im Laufe des Dienstags eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Zeit von 16 Uhr bis 20.45 Uhr an der Gebäuderückseite über eine Leiter auf das Dach des Gebäudes. Von dort aus hebelte er ein Fenster auf und konnte durch dieses in die Wohnräume steigen. Ersten Erkenntnissen nach wurden zwei Spardosen und Schmuck entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Der Einbruch wurde erst am Mittwoch entdeckt und bei der Polizei angezeigt. (pol)