Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Kuchen um sich geworfen: Mann randaliert in Reutlinger Bäckerei

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. Zerbrochenes Geschirr und eine verletzte Person sind die Folgen eines Vorfalles, der sich am Samstagnachmittag in einer Bäckereifiliale am Albtorplatz ereignet hat, teilte die Polizei mit. Gegen 13.20 Uhr verständigte ein Mitarbeiter der Bäckerei die Polizei, weil ein 54 Jahre alter Mann in der Filiale randaliert hat und mit Kuchen um sich warf. Den Aufforderungen die Bäckerei zu verlassen kam er nicht nach, woraufhin sich ein 63-jähriger Kunde dazu entschloss den Mitarbeitern zu helfen und den Randalierer aus der Bäckerei zu verbringen.

Zwischen dem Kunden und dem 54-jährigen entwickelte sich ein Handgemenge in dessen Verlauf der 63-Jähige in einen abgestellten Geschirrwagen gestoßen wurde und sich hierbei leicht an der Hand verletzte. Mehrere Teller und Gläser fielen zu Boden und gingen kaputt. Der Randalierer flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei, konnte aber durch eine Streife unweit des Tatortes angetroffen und kontrolliert werden. Der Randalierer sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. (pol)