Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Hubschrauber, Drohnen und Hunden: Polizei Reutlingen findet drei Vermisste

Dieser Polizeihubschrauber kreist über Mössingen-Belsen und sucht eine vermisste Person.
Ein Polizeihubschrauber sucht nach einer vermissten Person. Foto: Jürgen Meyer
Ein Polizeihubschrauber sucht nach einer vermissten Person.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN/METZINGEN/MÖSSINGEN. Zahlreiche Streifenwagenbesatzungen, Personenspürhunde, Feuerwehren, Rettungsdienste und ein Polizeihubschrauber haben unter Federführung des Polizeipräsidiums Reutlingen am Donnerstagabend nach einer Frau aus Metzingen und zwei Vermissten aus Mössingen gesucht. 

Gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem eine 59-Jährige aus Metzingen offenbar im Laufe des Morgens ihre Wohnanschrift verlassen hatte. Da die ersten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen ohne Erfolg geblieben waren, wurde später auch mit Flächen- und Mantrailerhunden, Drohnen, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einem Polizeihubschrauber nach der Frau, die sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, gesucht. Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte die nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Frau gegen 0.35 Uhr nach einem Zeugenhinweis in der Rossfeldsteige. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. 

Auch Suche nach einer 16-jährigen Jugendlichen aus Mössingen mit glücklichem Ende

Die Jugendliche war gegen 18.40 Uhr von Mitarbeitern eines Internats vermisst gemeldet worden. Daraufhin suchten Streifenwagenbesatzungen, Mantrailerhunde und ein Polizeihubschrauber nach ihr. Weil sich Hinweise darauf ergaben, dass sich die Vermisste möglicherweise auch in Eutingen im Gäu aufhalten könnte, wurden die Fahndungsmaßnahmen ausgeweitet. Den entscheidenden Hinweis lieferten Passanten, die die Vermisste dort erkannten und die Polizei verständigten. Die 16-Jährige wurde daraufhin in eine Klinik gebracht. 

Vermisste Demenzkranke unterkühlt aufgefunden

Eine vermisste Rentnerin aus einer Klinik in Mössingen wurde der Polizei gegen 19.10 Uhr gemeldet. Die an Demenz erkrankte 81-Jährige wurde dort zuletzt gegen 18.30 Uhr gesehen. Bei der anschließenden Suche, an der neben Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte die Seniorin gegen 21.15 Uhr von der Hubschrauberbesatzung wenige hundert Meter entfernt in einem Feld gefunden werden. Die leicht unterkühlte Frau wurde zurück in die Klinik gebracht. (pol)