Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit gestohlenen Auto in St. Johann Unfall verursacht

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

ST. JOHANN. Einen in der Weidenstraße geparkten Renault Kangoo hat ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 18 Uhr und 4.30 Uhr gestohlen. Mit dem entwendeten Fahrzeug fuhr er den bisherigen Ermittlungen zufolge auf der K 6711 davon, um nachfolgend nach rechts in den Verbindungsweg zum Stahlecker Hof einzubiegen.

Aufgrund der Straßenglätte verlor der Fahrer anschließend die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schleudern, woraufhin der Renault auf die Seite kippte und mittig auf dem Feldweg, auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Autodieb konnte sich offenbar unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und flüchtete anschließend unerkannt. Der Renault, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 600 Euro entstanden ist, wurde von einem Abschleppdienst geborgen und sichergestellt. Das Polizeirevier Münsingen nimmt unter der Telefonnummer 07381/9364-0 Hinweise entgegen. (pol)