Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Gabelstabler verunglückt und schwerstverletzt

Eine schwerstverletzte Person und ein Sachschaden von ca. 2000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 22.50 Uhr in einer Rottenburger Teilgemeinde ereignet hat.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv

ROTTENBURG. Im Rahmen des Transportes eines landwirtschaftlichen Arbeitsgerätes rangierte der Fahrer eines Gabelstaplers mit seiner angehängten Last in einer abschüssigen Hofeinfahrt. Da das Arbeitsgerät lediglich mit einem Zurrgurt befestigt war, kam dieses ins Pendeln, was zur Folge hatte, dass der Gabelstapler umstürzte. Der Fahrer wurde vom Sitz geschleudert und geriet mit dem Kopf unter den Überrollbügel. Hierbei wurde er eingeklemmt und zog sich schwerste Gesichtsverletzungen zu. Durch zwei hinzueilende Ersthelfer konnte der verletzte Mann vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr aus seiner lebensbedrohlichen Lage befreit werden.

Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Zur Rettung und Versorgung des schwerstverletzten Mannes waren die Feuerwehr Ergenzingen und Eckenweiler mit 5 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (pol)