Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit dem Auto bei Trochtelfingen in Baum gekracht: Zwei Personen schwer verletzt

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Matthias Balk

TROCHTELFINGEN. Am Samstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 312 zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind, teilt die Polizei mit. Gegen 11.35 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Mazda die B312 von Pfronstetten kommend in Richtung Hohenstein-Oberstetten. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach links von der Straße ab.

Schließlich prallte der Mazda gegen einen Baum, wodurch sich die 26-Jährige und ihre 43-jährige Beifahrerin schwer verletzten. Die Beifahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, die 26-Jährige kam zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Am Mazda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die B312 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.