Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Bratpfanne geschlagen: Streit in Reutlinger Flüchtlingsunterkunft

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Am Samstagabend gegen 18 Uhr kam es in einer Asylunterkunft in der Hauffstraße in Reutlingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Bewohnern. Zwei afghanische Bewohner (23 und 22 Jahre alt) gerieten mit einem 26-Jährigen Nigerianer in Streit. In der Folge ging der 26-Jährige mit einer Bratpfanne und einem Messer auf die beiden Afghanen los und führte Stichbewegungen aus. Außerdem schlug er die Beteiligten mit einer Bratpfanne.

Die 22- und 23-Jährigen wurden hierdurch nur leicht verletzt und erlitten Abschürfungen und eine Platzwunde. Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde er beim Polizeirevier Reutlingen auf freien Fuß entlassen. (dpa)