Logo
Aktuell Unfall

Mit Bagger beladener Tieflader kippt um: Straße zwischen Bernloch und Gomadingen gesperrt

Ein Bagger versperrt die Fahrbahn zwischen Gomadingen und Bernloch.
Ein Bagger versperrt die Fahrbahn zwischen Gomadingen und Bernloch. Foto: Leippert
Ein Bagger versperrt die Fahrbahn zwischen Gomadingen und Bernloch.
Foto: Leippert

GOMADINGEN. Ein Tieflader ist am Mittwochvormittag um 9.15 Uhr auf der K6734 zwischen Bernloch und Gomadingen umgekippt. Er war mit einem acht Tonnen schweren Bagger beladen, der ebenfalls auf die Straße gekippt ist und nun die Fahrbahn blockiert. Der Grund für den Zwischenfall ist laut Polizei ein Reifenplatzer am Tieflader, sagte Polizeipressesprecher Martin Raff dem GEA. Dadurch ist der Sattelzug ins Schlingern geraten. Der 26 Jahre alte Fahrer soll noch versucht haben, das Umkippen durch Gegenlenken zu verhindern, doch wegen der schweren Ladung gelang ihm das nicht. Der Anhänger stürzte jedoch mitsamt dem Bagger um und blieb in der Fahrbahnmitte liegen.

Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der bis zirka 13.30 Uhr andauernden aufwändigen Bergungsarbeiten musste die K 6734 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (GEA/pol)