Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit über zwei Promille Alkohol: Frau fährt Auto in Eninger Grünstreifen fest

Alkoholtest bei Verkehrskontrolle.
Alkoholtest bei Verkehrskontrolle. Foto: Jens Wolf dpa/lah
Alkoholtest bei Verkehrskontrolle.
Foto: Jens Wolf dpa/lah

ENINGEN. Völlig festgefahren hat sich eine Autofahrerin am Samstagabend In der Raite, als sie versuchte mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des dortigen Supermarktes zu fahren, berichtet die Polizei. Mutmaßlich aufgrund des festgestellten Atemalkoholwertes von über zwei Promille verpasste die 54-jährige Fahrerin eines VW Polo die Einfahrt und fuhr stattdessen in den angrenzenden Grünstreifen. Dabei blieb sie mit der Vorderachse im Untergrund hängen und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr selbstständig befreien.

Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Aufgrund des Alkoholwertes wurde bei der 54-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Den Führerschein musste sie an Ort und Stelle abgeben. Zur Bergung des festgefahrenen Pkw war ein Abschleppdienst eingesetzt. (pol)