Logo
Aktuell Einsatz

Messerangriff in Nürtinger Studentenwohnheim: 19-Jähriger in Lebensgefahr

Auseinandersetzung in Studentenwohnheim: Mehrere Verletzte
Ein Rettungswagen steht auf dem Gelände des Studentenwohnheims. Foto: Kohls
Ein Rettungswagen steht auf dem Gelände des Studentenwohnheims.
Foto: Kohls

NÜRTINGEN. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 19-Jährigen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es am Samstag gegen zwei Uhr, in einem Studentenwohnheim in Nürtingen nach einem vorausgegangenen verbalen Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen und drei dortigen Bewohnern im Alter von 22, 26 und 19 Jahren, berichtet die Polizei. Hierbei soll der Beschuldigte mit einem Messer auf die Personen eingestochen haben.

Anschließend flüchtete er in Begleitung seines 22-jährigen Bekannten aus dem Wohnheim im Schelmenwasen, konnte aber von Zeugen verfolgt und in Tatortnähe bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die schwer verletzten Opfer mussten nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Bei dem 19-jährigen besteht nach aktuellem Stand Lebensgefahr. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Ablauf der Tat und zu den Hintergründen dauern zur Stunde noch an. Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein 22-jähriger Begleiter befindet sich derzeit wieder auf freiem Fuß. (pol)