Logo
Aktuell Polizei

Messerangriff in der Tübinger Innenstadt - Keine Gefahr für Bevölkerung

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

TÜBINGEN. In der Tübinger Innenstadt ist es am Freitagvormittag gegen kurz vor zwölf zu einem Messerangriff gekommen, das bestätigte der Polizeisprecher Christian Wörner. Ein Mann soll demnach eine Kundin in einem Buchladen in der »Lange Gasse« mit einem Messer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter wurde laut Wörner unmittelbar nach der Tat festgenommen. Die Ermittlungen laufen noch. 

Warum es zu dem Angriff gekommen ist und wer der Täter ist, kann die Reutlinger Polizei zum jetzigen Zeitpunkt (13:40 Uhr) nicht sagen. »Nur so viel: Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung«, sagt Christian Wörner. Das Opfer befindet sich in medizinischer Behandlung, das Ausmaß der Verletzung ist noch nicht bekannt. (GEA)