Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedesfahrer verursacht mit riskantem Überholmanöver Unfall auf der B 312

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

HOHENSTEIN. Wegen eines riskanten Überholmanövers ist es am Donnerstagabend auf der B 312 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes gegen 18.50 Uhr die Bundesstraße von Bernloch herkommend in Richtung Engstingen. Als er auf einen Passat und eine davor fahrende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger aufschloss, begann er die Fahrzeuge kurz vor einer Kurve zu überholen.

Die Fahrerin eines entgegenkommenden Golf leitete beim Erkennen des Mercedes eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch der Fahrer der Zugmaschine bremste ab, so dass es dem Mercedes-Fahrer möglich war, unmittelbar vor dem Golf wieder einzuscheren. Ein hinter dem Golf fahrender, 56 Jahre alter Motorradfahrer erkannte die Gefahrensituation ebenfalls, bremste und wich nach rechts aus, wo er neben der Fahrbahn mit seiner Honda stürzte und sich dabei leicht verletzte. Eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Schaden an dem Bike beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der 63-Jährige musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben. (pol)