Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedesfahrer versenkt seine E-Klasse im Riederichbach und wird schwer verletzt

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger
RIEDERICH. Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend im Bereich der Industriestraße ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 20.15 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Industriestraße unterwegs, als er seinen Wagen stark beschleunigte. Mit hoher Geschwindigkeit überquerte er die Abfahrt der B 312, knallte gegen eine Leitplanke und durchbrach den Holzzaun zum Bauhof.

Nachfolgend stürzte sein Wagen in den parallel zur Industriestraße verlaufenden Riederichbach. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Mercedes, an dem ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ins Gewässer gelangt sein könnten, war die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten vor Ort, um entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen. (pol)