Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes S-Klasse gerät bei Münsingen während der Fahrt in Brand

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

MÜNSINGEN. Der Motorraum einer Mercedes-Benz S-Klasse ist am späten Samstagabend während der Fahrt auf einer Landstraße in Brand geraten. Gegen 22:30 Uhr bemerkte der Fahrer des Oberklassewagens zwischen den Münsinger Stadtteilen Magolsheim und Böttingen plötzlich einen stechenden Geruch im Fahrzeuginnenraum. Geistesgegenwärtig hielt der 48-jährige Pfullinger sofort an und stieg aus, als bereits Rauch aus dem Motorraum drang. Kurz darauf stand der Motorraum auch schon deutlich in Flammen.

Die sofort verständigte Feuerwehr Magolsheim konnte den Brand schnell löschen. Ein Abschleppdienst entfernte das Autowrack schließlich von der Landstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des wirtschaftlichen Totalschadens am PKW wird auf 25.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. (pol)