Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes mit Anhänger kommt vor Kohlstetten ins Schleudern

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

KOHLSTETTEN. Auf etwa 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der L 230 entstanden ist. Ein 53-Jähriger war gegen neun Uhr mit seinem Mercedes mit Anhänger auf der Landesstraße von Offenhausen in Richtung Kohlstetten unterwegs.

In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus Unachtsamkeit mit seinem Gespann auf das rechte Bankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriet der Anhänger ins Schleudern, brach nach links aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 79-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings waren alle beteiligten Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (pol)