Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes-Fahrer verursacht Unfall in Reutlingen und flüchtet

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einem Unfallort
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Unfallort. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Unfallort.
Foto: Puchner/dpa

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Zu einem schadensträchtigen Unfall mit anschließender Fahrerflucht ist es am Samstagmorgen im Reutlinger Stadtteil Ohmenhausen gekommen. Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes Benz C-Klasse befuhr gegen 07.20 Uhr die Gomaringer Straße, als er vermutlich wegen Übermüdung von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einem Betonkübel und im Anschluss mit einem abgestellten Anhänger kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger gegen ein dortiges Garagentor gedrückt, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Nach dem Unfall hielt der Fahrer zunächst an, setzte seine Fahrt dann allerdings fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Durch Zeugen konnten das Kennzeichen des flüchtigen Autos notieren und der Fahrer dadurch ermittelt werden. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. (pol)