Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mercedes C43 ganz schnell auf der Ulmer Steige geschrottet

Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefäh
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA Foto: dpa
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA
Foto: dpa
BAD URACH. Nur noch Schrottwert dürfte ein Mercedes nach einem Verkehrsunfall haben, den ein 30-Jähriger am Sonntagabend auf der Ulmer Steige verursacht hat. Der Mann war gegen 20.10 Uhr mit seinem neuwertigen Mercedes C43 auf der B 28 von Bad Urach in Richtung Römerstein unterwegs. Dabei fuhr er den polizeilichen Ermittlungen zufolge mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit. In einer scharfen Rechtskurve verlor er daher die Kontrolle über seinen Wagen und knallte in die Leitplanken. Der Fahrer und sein 29 Jahre alter Beifahrer blieben zum Glück unverletzt. Der Mercedes war nach dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanken wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. (pol)