Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Zigarettenautomaten in Metzingen aufgebrochen

Auf Bargeld abgesehen hatte es offenbar der Unbekannte, der sich gleich an fünf Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht hat.

Foto: Daniel Bockwoldt/Symbolbild
Foto: Daniel Bockwoldt/Symbolbild
Foto: Daniel Bockwoldt/Symbolbild
METZINGEN. Am Mittwoch, kurz nach 21 Uhr, entdeckte ein Zeuge den Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Max-Planck-Straße und verständigte die Polizei. Der Täter hatte hier den Münzeinwurf herausgebrochen, um so an das Geld zu gelangen. Bei der Überprüfung weiterer Automaten stellten die Beamten fest, dass in der Gutenbergstraße und der Senefelder Straße weitere vier Geräte auf ähnliche Weise angegangen worden waren. Noch ist in allen Fällen unklar, ob der Unbekannte auch Beute gemacht hat. Ebenso kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Zeugen, die im Bereich der Automaten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/924-0 mit dem Polizeirevier Metzingen in Verbindung zu setzten. (pol)