Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Verkehrsunfälle wegen verlorenen Leitern auf der Alb

Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker hat am Montagvormittag zwei Leitern verloren, worauf es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen ist.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa
SONNENBÜHL. Der Unbekannte befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Lastwagen mit blauem Aufbau die K 6731 zwischen Undingen und Willmandingen. Hierbei fielen zwei Leitern von dem Fahrzeug und blieben auf der Fahrbahn liegen. Zwei nachfolgende Pkw-Lenker konnten nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Sie beschädigten sich jeweils einen Reifen an ihren Fahrzeugen.

Kurz darauf hielt ein 64-jähriger Audi-Fahrer am rechten Fahrbahnrand an, um die Leitern zu beseitigen. Eine ihm folgende 66-jährige Opel-Lenkerin bremste zunächst ab und wollte im Anschluss langsam an dem stehenden Pkw vorbeifahren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von hinten auffahrenden Ford Transit eines 62-Jährigen. Der Transporter schob den Wagen der Frau noch gegen den stehenden A4. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von über 20.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste im Anschluss abgeschleppt werden. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung in eine Klinik gebracht. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefon 07121/9918-0 um Hinweise zu dem gesuchten Lkw. (pol)