Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere Autos in Reutlingen beschädigt und aufgebrochen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Gustav-Schwab-Straße mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Gegen zwei Uhr meldeten Zeugen, dass sich mehrere Personen an den Autos zu schaffen machten. Beim Eintreffen der Polizei waren die Verdächtigen bereits geflüchtet. Drei ältere Ford-Transporter waren offenbar geöffnet, durchsucht und darüber hinaus sinnlos beschädigt worden.

Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden wir auf rund 8.000 Euro geschätzt. Die drei Transporter wurden zur Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach. (pol)