Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mega-Stau und 7.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B27 bei Tübingen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr hat laut Polizei ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Dienstagvormittag auf der Stuttgarter Straße/B27 am Ortseingang Tübingen ereignet hat. Ein 49-Jähriger war gegen 8.30 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger zunächst auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Auf der Brücke über die B28 wollte er von der linken auf die rechte Spur in Richtung Reutlingen wechseln.

Dabei übersah er eine 37-Jährige, die mit ihrem Ford Fiesta auf der rechten Spur fuhr. Es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge, wobei sich der Fiesta im rechten Fahrzeugheck der Zugmaschine verkeilte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis etwa 9.30 Uhr teilweise voll gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau auf der B27 geführt hat. Der Fiesta, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt. (pol)