Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann soll Partnerin in Tübingen mit Schreckschusswaffe bedroht haben

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 30-Jähriger befunden haben, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der gemeinsamen Wohnung in Lustnau seine Lebensgefährtin mit einer Schreckschusswaffe bedroht und auch mehrere Schüsse abgegeben haben soll.

Kurz vor Mitternacht war die Polizei alarmiert worden, nachdem es in der Wohnung zu Streitigkeiten zwischen dem Paar gekommen war. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten war der 30-Jährige, der unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, bereits geflüchtet. Er konnte aber unmittelbar darauf vor dem Gebäude angetroffen und widerstandslos festgenommen werden, wobei er die eingesetzten Polizeibeamte noch aufs Übelste beschimpfte.

Er wurde nachfolgend einem Arzt vorgestellt und stationär in eine Fachklinik aufgenommen. Verletzt wurde niemand, auch die Schreckschusswaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden. (pol)