Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann wird im Schönbuch von Wildschwein angegriffen

Ein nicht alltäglicher Notruf ist am Mittwochnachmittag, um 16.12 Uhr, bei der Polizei eingegangen.

Wildschwein
Borstiger Geselle: ein Wildschwein. Foto: dpa
Borstiger Geselle: ein Wildschwein.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein 24-Jähriger war im Schönbuch nördlich des Stadtteils Bebenhausen unterwegs, als der junge Mann von einem wildgewordenen Wildschwein angegriffen wurde.

Weil das Tier mehrmals auf den jungen Mann zu rannte, rettete er sich in der Nähe des Widenmann Denkmals auf einen Holzstapel. Da die Wildsau zunächst weiter in nicht gerade vertrauenserweckender Manier vor dem Stapel umherrannte, und keine Anstalten machte, ihr Opfer in Ruhe zu lassen, setzte der 24-Jährige den Notruf ab.

Als die Beamten um 16.30 Uhr eintrafen, saß der zum Glück unverletzte Mann noch auf dem Holzstapel. Das Tier hatte es sich offenbar zwischenzeitlich doch anders überlegt und kurz zuvor die Flucht ergriffen. Die Polizisten geleiteten den 24-Jährigen sicher aus dem Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall unterrichtet. (pol)