Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann wird in Tübingen von Personengruppe bedrängt und verletzt

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt bittet um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend in der Metzgergasse ereignet haben soll. Gegen 19.40 Uhr hielt sich ein 18-Jähriger seinen Angaben zufolge am Hintereingang eines Restaurants am Lustnauer Tor auf und wurde dabei von einer Personengruppe angesprochen. Als der Heranwachsende nicht reagierte und daraufhin offenbar von einem seiner Gegenüber bedrängt wurde, wandte er sich ab und wollte gehen. Dabei verspürte der 18-Jährige einen Schmerz am Oberarm, der sich in der Folge als Schnittverletzung herausstellte.

Die polizeiliche Fahndung nach den zirka fünf Personen verlief ohne Erfolg. Von ihnen ist nur bekannt, dass sie von normaler Statur und zirka 17 bis 20 Jahre alt sein sollen. Die Verletzungen des Heranwachsenden mussten anschließend in einer Klinik behandelt werden. Zeugentelefon 07071/565150.