Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann verursacht Unfall mit drei Autos auf B312 bei Riederich

Unfall-Symbolfoto
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Patrick Seeger/dpa

RIEDERICH. Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen auf der B 312 auf Höhe der Einfahrt Riederich, in Fahrtrichtung Reutlingen, ereignet hat.

Ein 48 Jahre alter Mann war gegen neun Uhr mit seinem Saab auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken kam und eine vorausfahrende 26-Jährige mit ihrem 3er BMW verkehrsbedingt anhalten musste. Er reagierte zu spät und krachte mit so großer Wucht ins Heck des BMW, dass dieser auf einen davor stehenden VW Tiguan eines 74-Jährigen aufgeschoben wurde.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Saab und der BMW mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt. (pol)