Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann verletzt in Reutlingen zwei Polizisten

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: dpa/Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: dpa/Hildenbrand

REUTLINGEN. In einem psychischen Ausnahmezustand und mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen hat sich ein 41-Jähriger befunden, der am frühen Mittwochmorgen in der Emil-Roth-Straße von der Polizei überwältigt und in Gewahrsam genommen werden musste. Kurz nach zwei Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem Anwohner den offenbar verwirrten Mann in einem Garten angetroffen hatten. Bei der nachfolgenden Kontrolle trat er unvermittelt nach einem Beamten. Gegen seine anschließende Ingewahrsamnahme setzte sich der Mann weiter mit Tritten und Schlägen heftig zur Wehr.

Zwei Beamte und der 41-Jährige wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung zunächst ins Krankenhaus gebracht, bevor er in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert wurde. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. (pol)