Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann unter Alkoholeinfluss übersteht Autounfall mit Überschlag auf der B28 unverletzt

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Augenscheinlich ohne Verletzungen hat ein 43-Jähriger am Samstagabend einen Unfall überstanden, bei dem er sich mit seinem Autos überschlagen hat. Der Mann war mit seinem Hyundai I30 gegen 21.15 Uhr innerorts auf der Bundesstraße 28 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs, schreibt die Polizei. Auf der Abschleifung zur Gustav-Schwab-Straße kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Leitplanke, überschlug sich und kam in Folge auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Glücklicherweise konnte der 43-jährige Lenker sein Fahrzeug selbstständig, noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, verlassen, schreibt die Polizei. Bei der folgenden Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von weit über 1,5 Promille, weshalb dem 43-Jährigen Blut entnommen wurde. Er musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden sein, schreibt die Polizei. (pol)