Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann schlägt Taxifahrer in Reutlingen und beleidigt Polizisten

Taxi
Ein Taxischild an einem Wagen. Foto: Jan Woitas
Ein Taxischild an einem Wagen.
Foto: Jan Woitas

REUTLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in einem Taxi Streit über die Höhe des Preises. In Folge wurde ein Taxifahrer angegriffen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 61 Jahre alter Fahrgast hat sich demnach von Eningen unter Achalm an den Dresdner Platz in Reutlingen befördern lassen. Nach Ankunft am Zielort gegen 22.15 Uhr kam es zu Streitigkeiten wegen der Taxirechnung, in deren Verlauf der Fahrgast dem 40-jährigen Taxifahrer mit einem Gegenstand ins Gesicht schlug und ihn hierbei leicht verletzte. Den Betrag beglich der 61-Jährige und entfernte sich anschließend in eine benachbarte Gaststätte, wo ihn eine hinzugezogene Polizeistreife antreffen konnte. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen, so die Beamten. (pol)