Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann schießt in Ohmenhausen aus dem Fenster

Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild
Foto: dpa

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN.  Wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-West gegen einen 50-Jährigen, der nach derzeitigem Kenntnisstand am Mittwochabend durch Schüsse aus seinem Fenster einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst hat.

Kurz nach 19.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei über Notruf, dass ein Mann in der Ohmenhausener Brühlstraße aus einem Fenster schieße. Unverzüglich rückten daraufhin mehrere mit entsprechender Schutzausstattung ausgerüstete Streifenwagenbesatzungen aus und umstellten das Gebäude. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen angefordert.

Nachdem die Beamten das Gebäude betreten hatten, öffnete der Tatverdächtige auf Klingeln die Wohnungstür und wurde vorläufig festgenommen. Dabei leistete er Widerstand gegen die Festnahme. Er musste deshalb zu Boden gebracht und geschlossen werden. Hierbei zog sich der 50-Jährige eine Verletzung im Gesicht zu, die im Anschluss im Krankenhaus ambulant behandelt wurde. In der Wohnung des Mannes beschlagnahmten die Beamten mehrere erlaubnisfreie Schusswaffen. Der 50-Jährige, der anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (pol)