Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann randaliert in Tübinger Einkaufsmarkt und wird festgenommen

Handschellen liegen auf einem Tisch
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein alkoholisierter 39-Jähriger hat am späten Donnerstagabend in einem Einkaufsmarkt im Schleifmühleweg randaliert und Polizeibeamte beleidigt und bespuckt, als er festgenommen wurde. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 21.15 Uhr war demnach von einer Zeugin die Polizei verständigt worden, da der Mann im Kassenbereich Glasflaschen auf dem Boden zertrümmert hatte und sich äußerst aggressiv verhielt. Die eintreffenden Polizisten beleidigte er mit übelsten Ausdrücken, außerdem warf er eine Flasche auf einen der Beamten, der diese jedoch fangen konnte.

Der 39-Jährige musste zu Boden gebracht werden und es wurden ihm Handschellen angelegt, wogegen er Widerstand leistete. Außerdem bespuckte er die Einsatzkräfte. Während des Transports sowie auf der Dienststelle stieß der Mann fortlaufend weitere Beleidigungen aus. Da er nicht gewahrsamsfähig war, wurde er im Anschluss in eine psychiatrische Klinik gebracht, schreibt die Polizei. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft. (pol)