Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann randaliert in Tübinger Bus und bedroht Fahrer wohl mit einem Messer

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch

TÜBINGEN. In der Arrestzelle des Polizeireviers Tübingen endete der Abend eines 35-Jährigen, nachdem dieser in der Nacht von Freitag auf Samstag in Lustnau in äußerst aggressiver Weise aufgefallen war. Gegen Mitternacht wurde die Polizei alarmiert, da eine zunächst unbekannte männliche Person in einem Linienbus randaliert und zwischenzeitlich auch den Busfahrer mit einem Messer bedroht habe, sagt die Polizei. 

Der 35-Jährige konnte schließlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch eine Streifenbesatzung im Bereich der Kreuzstraße, in einer Garagenzufahrt, festgestellt werden. Als dieser in bedrohlicher Haltung auf die Polizeibeamten zulief, musste er zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Ein Messer konnte bei der Durchsuchung des Mannes nicht aufgefunden werden. Als er zum Streifenfahrzeug gebracht werden sollte, sperrte sich der 35-Jährige gegen die polizeilichen Maßnahmen. Zudem trat er mehrfach nach einem der eingesetzten Beamten, wobei sich einer der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzte.

Im weiteren Verlauf wurde der Mann zum Polizeirevier Tübingen verbracht, wobei er fortwährend Beleidigungen von sich gab. Selbst auf der Dienststelle beruhigte er sich nicht und versuchte stattdessen erneut, einen Polizeibeamten durch einen Kopfstoß zu verletzen, was ihm jedoch nicht gelang. Auf richterliche Anordnung hin musste der Mann bis Samstagvormittag in der Arrestzelle des Polizeireviers Tübingen verbleiben. Zusätzlich wird er sich für die von ihm begangenen Straftaten im Nachgang verantworten müssen. (pol)