Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann nach Streit vor Tübinger Disko lebensbedrohlich verletzt

FOTO: DPA

TÜBINGEN. Nach Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Sonntagmorgen vor einer Diskothek in der Reutlinger Straße zugetragen haben soll und der Polizei erst nachträglich angezeigt wurde, sucht das Kriminalkommissariat Tübingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich ein 21-Jähriger mit drei Begleitern in der Diskothek aufgehalten und diese zwischen 3 und 5 Uhr verlassen. Im Außenbereich des Lokals soll es dann zu einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten gekommen sein, bei der der 21-Jährige niedergeschlagen wurde.

Während der Heimfahrt ging es dem jungen Mann dann immer schlechter, woraufhin ihn seine Begleiter ins Krankenhaus nach Esslingen brachten. Dort wurden bei ihm lebensgefährliche Verletzungen diagnostiziert, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Heilbronn geflogen werden musste. Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt und hat folgende Fragen an mögliche

Zeugen: Hat jemand die vier Männer in der Diskothek gesehen und kann Hinweise zum Verlauf des Abends geben? Hat jemand außerhalb der Diskothek die Auseinandersetzung beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter 07071/972-8660 entgegen. (pol)