Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann nach heftigem Auffahrunfall in der Tübinger Weststadt schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

TÜBINGEN. Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagnachmittag in der Tübinger Weststadt ereignet. Ein 43-Jähriger befuhr gegen 14.50 Uhr mit einem Mercedes Benz die Rheinlandstraße. An der Einmündung der Herrenberger Straße bremste er vor einer auf Rot schaltenden Ampel ab. Ein nachfolgender, 54 Jahre alter Audi-Lenker bemerkte dies zu spät und krachte mit Wucht in den Mercedes. Der 43-Jährige zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro. (pol)