Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann mit Pistole löst Polizei-Einsatz in Tübingen aus

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Foto: Silas Stein
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt.
Foto: Silas Stein

TÜBINGEN. Streitigkeiten zwischen einem 61-Jährigen und seinen Nachbarn haben in der Nacht zu Sonntag in der Haußerstraße in Tübingen zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Gegen 23.45 Uhr teilten Bewohner des Mehrfamilienhauses über Notruf mit, dass es mit einem Nachbarn im Hausgang zu verbalem Streit gekommen sei, berichtet die Polizei. Hierbei soll der 61-Jährige eine Pistole in der Hand gehalten haben, wodurch sich die anderen Beteiligten bedroht gefühlt hätten. Ferner soll der Mann Zeugenaussagen zu Folge zwei Mal geschossen haben, als er sich in Richtung seiner Wohnung zurückzog.

Verletzt wurde dabei niemand. Nachdem mehrere Streifen des zuständigen Polizeireviers Tübingen und eine Streife der Polizeihundeführerstaffel vor Ort eintrafen, konnte der 61-Jährige dazu bewegt werden, seine Wohnung zu verlassen.

Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Zuge der Durchsuchung seiner Wohnung nach der beschriebenen Pistole konnten mehrere pyrotechnische Gegenstände, sowie mehrere Schreckschusspistolen beschlagnahmt werden. Die Untersuchung der aufgefundenen Asservate dauern noch an. Nach Beendigung der Maßnahmen durfte der Mann in seiner Wohnung verbleiben. (pol)