Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann masturbiert an Tübinger Uni vor einer Studentin

Blaulicht auf Polizeiauto
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv

TÜBINGEN. Ein Mann hat am Donnerstagmittag im Hochschulgebäude in der Straße Auf der Morgenstelle vor einer Studentin masturbiert. Die 23-Jährige befand sich um 13.15 Uhr an den Automaten bei einem Hörsaal, als ihr der Unbekannte auffiel. Der Mann hatte seine Hose geöffnet und masturbierte. Als sie in Richtung Mensa davonlaufen wollte, stellte sich ihr der Täter in den Weg und manipulierte weiter an seinem Geschlechtsteil.

Erst als die junge Frau einen Mann in einer Sitzgruppe um Hilfe bat, flüchtete der Exhibitionist an der Südseite aus dem Gebäude und konnte trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen unerkannt entkommen. Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 bis 185 cm groß, schlank und dunkelhäutig. Er trug eine beige Hose sowie eine beige Golfmütze mit Schild. Weiterhin hatte er ein möglicherweise gestreiftes T-Shirt und eine schwarze Jacke an. Hinweise werden an die Polizei in Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 erbeten. (pol)