Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann kommt bei Rottenburg stark betrunken von Fahrbahn ab

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

ROTTENBURG. Ganz erheblich betrunken war ein 43-Jähriger, der mit seinem Wagen am frühen Donnerstagmorgen auf der L 389 im Straßengraben gelandet ist. Der Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem Seat Leon auf der Landesstraße von Rottenburg in Richtung Hirrlingen unterwegs. Zwischen den Abfahrten Dettingen und Hemmendorf kam er kam er aufgrund eines Fahrfehlers im Auslauf einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Um diesen wieder zu verlassen fuhr er mehrere Meter den Graben entlang, bevor sein Seat gegen eine gemauerte Dole knallte, sich überschlug und auf dem Dach, quer zur Fahrbahn, wieder auf der Straße zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien und wurde leicht verletzt. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Alkoholwert von weit über einer Promille.

Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dort musste er auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort beschlagnahmt. Der Seat wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. (pol)